Rennradreise Westalpen

© Cool Tour Cycling 2024

Dolomiten bis Venedig

Prosecco Race - Kulinarisches Rennen und Tour Dolomiten bis Venedig

Zum Saisonende noch ein Highlight, Tour durch die Dolomiten zum Prosecco Race und nach Venedig !

Herz was willst Du mehr / Meer ?!!! Wir lassen es nochmals richtig krachen und fahren quer durch die Dolomiten nach Valdobbiadene zum Monte Grappa, wo seit 20 Jahren alljährlich das Prosecco Race stattfindet mit einer Menge kulinarischen Köstlichkeiten und dem feinsten Prosecco Italiens. An diesem Rennen teilzunehmen ist ein wahrer Genuss für Rennradler, kaum einer legt es auf die Zeit an und die Verpflegung und das Ambiente stehen im Vordergrund. Aber noch nicht genug, es geht weiter nach Venedig, echt cool !!! Tag 1: 88 km - 2230 hm Anreise mit dem Bus ab Garmisch ins Grödnertal und über die Seiser Alm, der größten alpinen Weidefläche mit Blick auf den Schlern zum Schoß Prösels und entlang des Rosengartens (Dolomitengruppe) zum Karer See ins Fassa Tal Tag 2: 86 km - 2310 hm Es geht weiter über den Passo Pelegrino, wo das feine Mineralwasser her kommt zu meinem persönlichen Highlight der Dolomiten, dem Passo Rolle im Angesicht der Pale de San Martino, einem weiteren Gebirgsstock der Dolomiten. Durch das Val Cismon mit abenteurlichen Umfahrungen der Tunnels gelangen wir nochmals ganz voglwuid auf einem super ashaltiertem Pass, der 2023 im Giro gefahren wurde, nach Feltre wo wir auf einem wunderschönen Landgut logieren. Tag 3: Ruhetag Heute chillen wir und genießen den Tag mir Carbo Loading, d.h. bester Pasta und Gelati, vielleicht rollen wir gemütlich 25 km nach Valdobbiadene und holen unsere Startunterlagen oder wir fahrem mit unserem Bus dort hin. Tag 4: 100 km - 1400hm Renntag ! Aber nicht so wie es manche kennen… An der Verpflegung gibts a Glasl Prosecco und leckere Köstlichkeiten der Region, wo der beste Prosecco Italiens her kommt. Die Route führt durch das wunderschöne Hinterland nordöstlich von Valdobbiadene durch alpines und doch schon sanftes Gelände in eine wunderschöne, eher unbekannte Region und da wir ja nicht rasen, haben wir Zeit diese Tour zu genießen, es bleibt aber jedem Teilnehmer überlassen, wie er die Tour bzw. das Rennen angehen möchte. Tag 5: 69 km - 1780 hm Heute geht es zum Lago di Corlo und entlang der Brenta über die Scale di Primolano zur Cima di Campo. Tag 6: 77 km - 2050 hm Der legendäre Monte Grappa erwartet uns, nicht nur vom Schnaps Grappa bekannt, sondern trauriger Kriegsschauplatz im Weltkrieg dürfen wir eine wunderschöne Landschaft erleben und die Auffahrt von Norden erspart uns die 17%ige Südrampe. Der wunderschöne Ort Bassana die Grappa erwartet uns. Tag 7: 67 km 50 hm Auf nach Venedig ! Gemütlich rollen wir in die historische, wunderschöne Stadt, eine tolle Kulisse erwartet uns und wir übernachten in einem wunderschönen Palastgebäude. Nachmittags gehts mit der Fähre zur Rialtobrücke, Palazzo Marcus und Seufzerbrücke. Tag 8: Nach dem Frühstück weitere Stadterkundung und Heimreise nach Garmisch Impressionen
Termin 26.09.2024 8 Tage 487 km 8750 hm Level 4 1699 € / 1799 CHF

Zum Saisonende noch ein Highlight, Tour durch die Dolomiten

zum Prosecco Race und nach Venedig !

Herz was willst Du mehr / Meer ?!!! Wir lassen es nochmals richtig krachen und fahren quer durch die Dolomiten nach Valdobbiadene zum Monte Grappa, wo seit 20 Jahren alljährlich das Prosecco Race stattfindet mit einer Menge kulinarischen Köstlichkeiten und dem feinsten Prosecco Italiens. An diesem Rennen teilzunehmen ist ein wahrer Genuss für Rennradler, kaum einer legt es auf die Zeit an und die Verpflegung und das Ambiente stehen im Vordergrund. Aber noch nicht genug, es geht weiter nach Venedig, echt cool !!! Tag 1: 88 km - 2230 hm Anreise mit dem Bus ab Garmisch ins Grödnertal und über die Seiser Alm, der größten alpinen Weidefläche mit Blick auf den Schlern zum Schoß Prösels und entlang des Rosengartens (Dolomitengruppe) zum Karer See ins Fassa Tal Tag 2: 86 km - 2310 hm Es geht weiter über den Passo Pelegrino, wo das feine Mineralwasser her kommt zu meinem persönlichen Highlight der Dolomiten, dem Passo Rolle im Angesicht der Pale de San Martino, einem weiteren Gebirgsbstock der Dolomiten. Durch das Val Cismon mit abenteurlichen Umfahrungen der Tunnels gelangen wir nochmals ganz voglwuid auf einem super ashaltiertem Pass, der 2023 im Giro gefahren wurde, nach Feltre wo wir auf einem wunderschönen Landgut logieren. Tag 3: Ruhetag Heute chillen wir und genießen den Tag mir Carbo Loading, d.h. bester Pasta und Gelati, vielleicht rollen wir gemütlich 25 km nach Valdobbiadene und holen unsere Startunterlagen oder wir fahrem mit unserem Bus dort hin. Tag 4: 100 km - 1400hm Renntag ! Aber nicht so wie es manche kennen… An der Verpflegung gibts a Glasl Prosecco und leckere Köstlichkeiten der Region, wo der beste Prosecco Italiens her kommt. Die Route führt durch das wunderschöne Hinterland nordöstlich von Valdobbiadene durch alpines und doch schon sanftes Gelände in eine wunderschöne, eher unbekannte Region und da wir ja nicht rasen, haben wir Zeit diese Tour zu genießen, es bleibt aber jedem Teilnehmer überlassen, wie er die Tour bzw. das Rennen angehen möchte. Tag 5: 69 km - 1780 hm Heute geht es zum Lago di Corlo und entlang der Brenta über die Scale di Primolano zur Cima di Campo. Tag 6: 77 km - 2050 hm Der legendäre Monte Grappa erwartet uns, nicht nur vom Schnaps Grappa bekannt, sondern trauriger Kriegsschauplatz im Weltkrieg dürfen wir eine wunderschöne Landschaft erleben und die Auffahrt von Norden erspart uns die 17%ige Südrampe. Der wunderschöne Ort Bassana die Grappa erwartet uns. Tag 7: 67 km 50 hm Auf nach Venedig ! Gemütlich rollen wir in die historische, wunderschöne Stadt, eine tolle Kulisse erwartet uns und wir übernachten in einem wunderschönen Palastgebäude. Nachmittags gehts mit der Fähre zur Rialtobrücke, Palazzo Marcus und Seufzerbrücke. Tag 8: Nach dem Frühstück weitere Stadterkundung und Heimreise nach Garmisch