© Cool Tour Cycling 2024

Gravelbike Reise durch Südafrika - Kapregion, Weinland bis Gardenroute

Radrundreise zum Kap der guten Hoffnung über das Western Cape zur Garden Route mit anschließender Safari

Südafrika ist einzigartig und beinahe unbeschreiblich ! Wir starten zum Kap der guten Hoffnung, wo wir über den sensationellen Chapman´s Peak Drive an der spektakulären Steilküste entlang fahren. Es geht hinein ins Cape Weinland von Stellenbosch und durch die kleine Karoo Hochebene auf der Route 62 entlang der Langeberge, Outeniqua und Swartberge zur Gardenroute. Wir übernachten in traumhaft schön eingerichteten Lodges und auch Weingütern, die meist privat geführt sind und uns jeden Tag aufs Neue überraschen in puncto Style, Lage und herzlicher Gastlichkeit. So ist es oft möglich, dass wir im Haus die kulinarischen Köstlichkeiten genießen, leckeren Wein kosten und uns über die herrlichen Erlebnisse des Tages freuen. Die exklusive Auswahl der Unterkünfte, sowie die herrliche, andersartige Natur mit ihren Table Mountains werden Sie begeistern. Die Route führt uns durch äußerst vielfältige, gewaltige Gegenden. Auf unserer Tour begleitet uns ständig das Begleitfahrzeug. Nach der Tour gehen wir auf Safari Fahrt auf einer Game Drive Lodge, wo wir die „BIG 5“ sehen werden. Tag 1: Anreise mit dem Flugzeug nach Kapstadt, Stadtrundfahrt Tag 2: 101 km - 1410 hm Nach dem Frühstück verlassen wir Kapstadt entlang der Ostküste zum sensationellen Chapmann`s Peak Drive. Wir besuchen den Table Mountain Nationalpark und machen uns auf zum Kap der guten Hoffnung. In Boulders Beach haben wir einen großartigen Ausblick aufs Meer. Vor dem Abendessen besuchen wir eine Pinguin Kolonie. Vorsicht, nicht zu nahe ran gehen, die verteidigen ihr Nest ;-) Tag 3: 91 km - 770 hm Entlang des Surfspots Muizenberg, wo ab und zu ein Hai oder Orca Wal gesichtet wird geht es durch Dünen zur False Bay. Treibgut steckt im Sand und verleiht der Bucht eine speziellen Charme mit großartigem Ausblick auf Tafelberg und Lionshead. Es geht weiter ins Weinanbaugebiet nach Stellenbosch und über den Tokara Berg und Helshoogte Pass nach Franchhoeck, wo wir in einem alt ehrwürdigen Weingut mit Blick auf den Victoria Peak übernachten und eine lecker Weinprobe machen. Tag 4: 106 km - 1070 hm Es geht entlang der Hottentot´s Nature Reseve mit traumhafter Bergkulisse über den sensationellen Franschhoek Pass und durch den Theewaters Kloof Dam entlang der Wemmershoekberge ins Nuy Tal wo wir bei grandioser Aussicht auf die Berge und Weingüter von Worcester den köstlichen Wein verkosten und zu Abend essen und in einem alten Herrenhaus übernachten. Tag 5: 102 km - 1020 hm Wir starten mit traumhaften Ausblick auf die Hex River Berge entlang der Robertson Wine Route nach Montagu. Dabei fahren wir über den Kogmanskloof Pass mit spektakulärem Felstunel entlang der Langeberge. Tag 6: 103 km - 950 hm Der Tradow Pass ist ein weiteres Highlight, bevor wir in die little Karoo Wüste fahren, die Landschaften sind typisch afrikanisch, die Steppe und Vegetation ist trocken. Nicht selten begegnen wir dort Baboons, die freilebenden Paviane oder können mit etwas Glück Springböcke sehen. Wir fahren zwischen Marloth Nature Reserve und Boosmanbos Wilderness Area in die Warmwaterberg Nature Reserve. Dabei darf ein Stopp in Ronnie´s Sex Shop nicht fehlen. Was das ist? Auf jeden Fall sehr ulkig. Tag 7: 92 km - 1420 hm Es geht nach Ladismith entlang der Towerkop Natur Reserve nach Calizdorp, das für Port Wein bekannt ist. Wir fahren entlang der Rooiberge über den Huisriver Pass, wieder landschaftlich grandios. Wir übernachten in einer wunderschönen alten Farm, dem Groemfontain Retreat mit toller Lage und bombastischem Ausblick auf die Berge, wo Marie, die Dame des Hauses beim Abendessen zu interessanten Gesprächen einlädt. Tag 8: 69 km - 1700 hm Eine bauliche Meisterleistung von Sir Thomas Bains stellt der spektakuläre Swartberg Pass dar, der uns mitten durch dieses gewaltige Gebirge führt, welches das größe Faltengebirge der Welt ist und wo die Protea, eine sehr seltene typische Blume Südafrikas äußerst häufig zu sehen ist. Der Pass ist über 17 km geschottert und einfach der Hammer !!! Tag 9: 118 km - 990 hm Wir fahren entlang der großen Swartberge durch eine spektakuläre Schlucht, die Meiringspoort und in die Kammanassieberge. Wir besichtigen die Herriesklip und übernachten in einer stylischen Lodge und Olivenfarm mit wunderschönem, weitläufigem Garten und Pool. Tag 10: 87 km - 1020 hm Heute gehts über den Outeniqua Pass durch das gleichnamige Gebirge hinab in die Universitätsstadt George ans Meer mit traumhaftem nach Strand nach Wilderness in den Gardenroute National Park. Tag 11 : Strandtag bzw. Option am Ende der Reise den lohnenswerten Tafelberg zu besteigen. Tag 12: 79 km - 1180 hm Wir fahren über die 7 Passes Road, eine der besten GravelBike Routen Südafrikas durch die Berge nach Knysna, neben Mosselbay bekannt für seine guten Austern und zum East Head View Point am Garden Route National Park. Tag 13: Heute beginnen wir den Tag mit einer Safari Fahrt durch einen Game Drive Park wo wir mit etwas Glück die „Big 5“ sehen ( Löwe, Büffel, Elefant, Leopard, Nashorn) bevor wir über Mosselbay nach Kapstadt zurück fahren. Tag 14: Transfer und Heimflug * Programm kann geringfügig abweichen Impressionen
Termin 16.11.2024 14 Tage 950 km 11530 hm Level 3 Privattour ab 3 Pers. ab 3899 €/4199 CHF pP

Radrundreise zum Kap der guten Hoffnung über das

West Cape zur Garden Route mit anschließender Safari

Südafrika ist einzigartig und beinahe unbeschreiblich ! Wir starten zum Kap der guten Hoffnung, wo wir über den sensationellen Chapman´s Peak Drive an der spektakulären Steilküste entlang fahren. Es geht hinein ins Cape Weinland von Stellenbosch und durch die kleine Karoo Hochebene auf der Route 62 entlang der Langeberge, Outeniqua und Swartberge zur Gardenroute. Wir übernachten in traumhaft schön eingerichteten Lodges und auch Weingütern, die meist privat geführt sind und uns jeden Tag aufs Neue überraschen in puncto Style, Lage und herzlicher Gastlichkeit. So ist es oft möglich, dass wir im Haus die kulinarischen Köstlichkeiten genießen, leckeren Wein kosten und uns über die herrlichen Erlebnisse des Tages freuen. Die exklusive Auswahl der Unterkünfte, sowie die herrliche, andersartige Natur mit ihren Table Mountains werden Sie begeistern. Die Route führt uns durch äußerst vielfältige, gewaltige Gegenden. Auf unserer Tour begleitet uns ständig das Begleitfahrzeug. Nach der Tour gehen wir auf Safari Fahrt auf einer Game Drive Lodge, wo wir die „BIG 5“ sehen werden. Tag 1: Anreise mit dem Flugzeug nach Kapstadt Tag 2: 101 km - 1410 hm Nach dem Frühstück verlassen wir Kapstadt entlang der Ostküste zum sensationellen Chapmann`s Peak Drive. Wir besuchen den Table Mountain Nationalpark und machen uns auf zum Kap der guten Hoffnung. In Boulders Beach haben wir einen großartigen Ausblick aufs Meer. Vor dem Abendessen besuchen wir eine Pinguin Kolonie. Vorsicht, nicht zu nahe ran gehen, die verteidigen ihr Nest ;-) Tag 3: 91 km - 770 hm Entlang des Surfspots Muizenberg, wo ab und zu ein Hai oder Orca Wal gesichtet wird geht es durch Dünen zur False Bay. Treibgut steckt im Sand und verleiht der Bucht eine speziellen Charme mit großartigem Ausblick auf Tafelberg und Lionshead. Es geht weiter ins Weinanbaugebiet nach Stellenbosch und über den Tokara Berg und Helshoogte Pass nach Franschhoeck, wo wir in einem alt ehrwürdigen Weingut mit Blick auf den Victoria Peak übernachten und eine lecker Weinprobe machen. Tag 4: 106 km - 1070 hm Es geht entlang der Hottentot´s Nature Reseve mit traumhafter Bergkulisse über den sensationellen Franschhoek Pass und durch den Theewaters Kloof Dam entlang der Wemmershoekberge ins Nuy Tal wo wir bei grandioser Aussicht auf die Berge und Weingüter von Worcester den köstlichen Wein verkosten und zu Abend essen und in einem alten Herrenhaus übernachten. Tag 5: 102 km - 1020 hm Wir starten mit traumhaften Ausblick auf die Hex River Berge entlang der Robertson Wine Route nach Montagu. Dabei fahren wir über den Kogmanskloof Pass mit spektakulärem Felstunel entlang der Langeberge. Tag 6: 103 km - 950 hm Der Tradow Pass ist ein weiteres Highlight, bevor wir in die little Karoo Wüste fahren, die Landschaften sind typisch afrikanisch, die Steppe und Vegetation ist trocken. Nicht selten begegnen wir dort Baboons, die freilebenden Paviane oder können mit etwas Glück Springböcke sehen. Wir fahren zwischen Marloth Nature Reserve und Boosmanbos Wilderness Area in die Warmwaterberg Nature Reserve. Dabei darf ein Stopp in Ronnie´s Sex Shop nicht fehlen. Was das ist? Auf jeden Fall sehr ulkig. Tag 7: 92 km - 1420 hm Es geht nach Ladismith entlang der Towerkop Natur Reserve nach Calizdorp, das für Port Wein bekannt ist. Wir fahren entlang der Rooiberge über den Huisriver Pass, wieder landschaftlich grandios. Wir übernachten in einer wunderschönen alten Farm, dem Groemfontain Retreat mit toller Lage und bombastischem Ausblick auf die Berge, wo Marie, die Dame des Hauses beim Abendessen zu interessanten Gesprächen einlädt. Tag 8: 69 km - 1700 hm Eine bauliche Meisterleistung von Sir Thomas Bains stellt der spektakuläre Swartberg Pass dar, der uns mitten durch dieses gewaltige Gebirge führt, welches das größe Faltengebirge der Welt ist und wo die Protea, eine sehr seltene typische Blume Südafrikas äußerst häufig zu sehen ist. Der Pass ist über 17 km geschottert und einfach der Hammer !!! Tag 9: 118 km - 990 hm Wir fahren entlang der großen Swartberge durch eine spektakuläre Schlucht, die Meiringspoort und in die Kammanassieberge. Wir besichtigen die Herriesklip und übernachten in einer stylischen Lodge und Olivenfarm mit wunderschönem, weitläufigem Garten und Pool. Tag 10: 87 km - 1020 hm Heute gehts über den Outeniqua Pass durch das gleichnamige Gebirge hinab in die Universitätsstadt George ans Meer mit traumhaftem nach Strand nach Wilderness in den Gardenroute National Park. Tag 11: Strandtag bzw. Option am Ende der Reise den lohnenswerten Tafelberg zu besteigen. Tag 12: 79 km - 1180 hm Wir fahren über die 7 Passes Road, eine der besten GravelBike Routen Südafrikas durch die Berge nach Knysna, neben Mosselbay bekannt für seine guten Austern und zum East Head View Point am Garden Route National Park. Tag 13: Heute beginnen wir den Tag mit einer Safari Fahrt durch einen Game Drive Park wo wir mit etwas Glück die „Big 5“ sehen (Löwe, Büffel, Elefant, Leopard, Nashorn) bevor wir über Mosselbay nach Kapstadt zurück fahren. Tag 14: Transfer und Heimflug * Programm kann geringfügig abweichen